Donnerstag, 29. Juni 2017

Interview: Jessica Raven


Heute mit der Autorin:  Jessica Raven

Wie heißt du: Jessica Raven
Wie alt bist du: süsse 30 Jahre  
Woher kommst du: aus Österreich
Seit wann du schreibst: seit ungefähr 4 Jahren 
Welche Bücher hast du veröffentlicht: die Love goes around Reihe (6 Teile, aber alle in sich abgeschlossen), Prince of my Heart, First Time First Love, Second Time First Love, Private Emotion, The Forbidden Dance, Last Minute Love, Weekend of Love
Was liest du selbst gern: ich lese gerne Romane und Fantasy.





Bereits erschienen...






Ich habe der lieben Jessica ein paar Fragen gestellt! Lest hier ihre Antworten! 



Mrs.BookNerd: 
Fangen wir mit einer einfachen Frage an. Wie bist du zum schreiben gekommen? Gab es ein bestimmtes Ereignis?
Jessica Raven:

Ich habe einfach viele Geschichten in meinem Kopf. Klingt verrückt, ist aber so^^ und irgendwann habe ich begonnen diese aufzuschreiben.
Mrs.BookNerd: 
Schreibst du deine Bücher in einem Rutsch oder hast du immer so Phasen wann du schreibst?
Jessica Raven:

Normal in einem. Ich versuche jeden Tag zu schreiben. Manchmal klappt es zwar nicht, aber wenn ich zu lange Pausen einlege, komme ich nicht mehr in die Story. Deswegen kommt immer ein Buch nach dem anderen. Mehrere gleichzeitig funktioniert da nicht.
Mrs.BookNerd: 

Woher nimmst du die Ideen für deine Bücher?
Jessica Raven:

Unterschiedlich. Ereignisse in meinem Leben. Musik inspiriert mich sehr und auch einfach das normale Leben.
Mrs.BookNerd: 

Kannst du uns das Gefühl beschreiben das du hattest als du dein erstes Buch beendet hast?
Jessica Raven:

Ich war sooooo unglaublich nervös! Habe gewartet bis die ersten Rückmeldungen kamen und habe fast geweint, als diese positiv waren. Ein unglaubliches Gefühl.
Mrs.BookNerd:  

Deine Reihe „Love goes around“ besteht aus 4 Bänden. Waren die Fortsetzungen geplant?
Jessica Raven:
Es sind mittlerweile sogar mehr^^ es waren zwar mehr geplant, jedoch wurden es mehr als ich dachte.
Mrs.BookNerd: 
Woher stammen die Namen aus der Reihe?
Jessica Raven:

Teilweise sind es Lieblingsnamen von mir, die anderen passten einfach auf die Figuren.
Mrs.BookNerd: 

Wird der vierte Band der Reihe wirklich der letzte sein oder wird noch etwas kommen?
Jessica Raven:
Mit Nella und John war schluss. Es gibt nun auch eine Gesamtausgabe. Ob es nochmal was von dieser Reihe geben wird, weiss ich noch nicht. Könnte durchaus sein :)
Mrs.BookNerd: 
All deine Bücher spielen an verschiedenen Orten. Verbindest du etwas mit ihnen?
Jessica Raven:
Ja, ich will so gern mal nach Kuba! Und ich liebe London. Genauso wie alle anderen Orte die ich wähle. Ich verbinde mit jedem etwas besonderes.
Mrs.BookNerd: 

Hast du ein Lieblingspaar von all deinen Büchern? Wenn ja welches und wieso!
Jessica Raven:
Delena und Matthew. Sie waren meine ersten Protagonisten und sie haben mich lange begleitet. Ich liebe ihre Story und es wird immer etwas ganz Besonderes sein.
Mrs.BookNerd:
Wieso gerade dieses Genre?
Jessica Raven:

Ich bin einfach ein totaler Romantikfreak.
Mrs.BookNerd:
Welcher deiner Charaktere ist die am ähnlichsten?
Jessica Raven:

Jeder hat was von mir ;)
Mrs.BookNerd:
Welches deiner Bücher hat die am meisten Spaß gemacht zu schreiben?
Jessica Raven:
Jedes. Ich liebe alle meine Bücher.
Mrs.BookNerd:
Kommst du trotzdem nebenbei zum Lesen? Was war das letzte Buch was du verschlungen hast?
Jessica Raven:
Ja, ich lese viel nebenbei. Zur Zeit lese ich Christine Feehan, Karpatianer. Eine meiner Lieblingsreihen.
Mrs.BookNerd:
Gibt es einen Autor/eine Autorin den/die du als Vorbild hast?
Jessica Raven:

Sylvia Day und Christine Feehan. Letztes Jahr konte ich Sylvia Day treffen und das war so unglaublich toll!!
Mrs.BookNerd:
Welche Buchpläne hast du für die Zukunft?
Jessica Raven:
Im Moment schreibe ich an einer neuen Reihe. Die Holiday Kiss Reihe. Last Minute Love ist der erste Teil. Im Hebst kommt dann daa nächste. Auch hier sind alle Bücher in sich abgeschlossen.

Die Autorin ganz Privat:
1.Lieblingsbuch: Karpatianer und Crossfire
2.Lieblingsautor: Sylvia Day und Christine Feehan
3.Lieblingsgenre: Romane und Fantasy 
4.Lieblingsfilm:  Fast and Furious
5.Lieblingsserie: hab ich keine
6.Buch oder e-book?:Buch
7.Lieblingstier?: 
Hunde
8.Kaffee oder Tee?: Kaffee 


DAS SCHLUSSWORT DER AUTORIN! 


Ich möchte mich bei allen Lesern bedanken. Ihr lässt mich meinen Traum leben und ich fühle mich immer wieder geehrt wenn ihr eines meiner Bücher liest. Es ist immer wieder ein unglaubliches Gefühl. Danke für alles. Ich drück und knutsch euch.